• karibu sana

    Herzlich Willkommen auf der Homepage der Kinderhilfe Tansania "Klumpfuss-Feuerkinder"
  • Medizinischer Einsatz Archemed

    Das medizinische Team von Archemed im Einsatz
  • Einschulung der Kinder 2023

    Über 35 Kinder konnten wieder mit einer kompletten Schuluniform und Schreibmaterial ausgestattet werden.
  • Der fertigestellte Female Ward

    Die Erweiterung der Photovoltaik Anlage auf dem Dach des Female Ward sorgt in Zukunft für die sichere Stromversorgung des Health Center und des Female Ward!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Projekte und Neuigkeiten

  • 1
  • 2

HorstundmoniLiebe Tansania-Freunde,

Anfang Februar ging es für 3 Wochen nach Ifunda, es wartete wieder ein straffes Programm auf Horst und Monika Blaser, begleitet wurden sie dieses Mal von Frauenarzt Dr. Thomas Dengg mit seiner Frau Doris, Tilo Kull, Marion Munz, Jutta Hägele und dem Schreiber dieser Zeilen, Harry Werner.
Tansania 2023 Female Ward Dengg web
Dr. Dengg soll in Zukunft die medizinische Leitung der Kinderhilfe Tansania übernehmen.

Tansania 2023 Wartung 001 webTilo Kull von Promed Bubser, schaute nach den medizinischen Geräten und übernahm die Wartung und Reparatur.

Zunächst einmal ging es darum den Female Ward fertig zu stellen und die OP-Räume im Health Center für das Ärzteteam von Archemed vorzubereiten, hier waren, wie immer viele Hände gefordert.

Die diesjährige Einschulung von besonders benachteiligten Kindern stand ebenfalls auf dem Programm.

In der zweiten Woche kamen die Ärzt/innen und Pfleger/innen en von Arche Med zu ihrem Einsatz. Bereits am Wochenende wartete das Screening auf die Ärzte und die ersten Operationen wurden durchgeführt. Zwei Wochen lang wurden wurden Verbrennungen und Brüche behandelt, des Weiteren wurden orthopädische Fehlstellungen operiert und versorgt.

Tansania Female Ward Solar 003Wieder waren Stromausfälle während der ersten OP-Woche ein größeres Problem. Um dieses immer wiederkehrende Ärgernis zu beheben wurde beschlossen auf dem Dach des Female Ward zusätzliche Solarpaneele anzubringen um den Health Center und Female Ward autark von dem öffentlichen Stromnetz zu machen.

Finanziert werden diese Einsätze von Spenden und dem Verkauf von Strickwaren.
Hier unsere Bankverbindung: Raiffeisenbank Reute-Gaisbeuren eG, Gaisbeurer Str. 42, Bad Waldsee
IBAN: DE82 6006 9350 0023 2100 28

Missionsstation Ifunda mit dem Health Center

Diese Seite verwendet Cookies, Google Analytics und diverse Social Media Like & Share Buttons. Durch Klick auf den Button geben Sie Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies, entsprechenden Datenübertragungen an Dritte(auch nach USA) und zur Datenschutzerklärung lt. neuer EU